Fotos von vergangenen Events

Jannine Koch aus Gelsenkirchen arbeitet vom 03. Januar bis 23. Januar in Seon im Atelier. Am Sonntag 21. Januar um 15.00 Uhr findet in der Werksatt ein Künstlerinnengespräch statt. Jannine Koch erklärt ihre Arbeit.

11.11.2023 Drucktag mit Elke, Martin, Urban, und Fred

November 2023 Drucken mit Evi, Christine, Sandra und Claude

Kunstschaffende Mariejon de Jong Buijs aus Basel war am 15. und 16. September 2023 im Druckatelier mit Tanja Fent. Sie machte ihre erste Lithographie. (www.mariejondejong-buijs.com)

Durch Instagram sind wir mit einigen Druckwerkstätten verbunden. Teils sind sie in der Nähe, andere sind auf der anderen Seite der Erde. Faszinierend! Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von Xavier Scherenberg. Er kommt aus Oaxaca, Mexiko, einer Stadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe zählt mit ungefähr 300'000 Einwohner und im Süden Mexikos liegt. Da er für ein paar Monate in Berlin in einer Druckwerkstatt ist, ergab sich die Gelegenheit für einen Besuch in unserer Druckwerkstatt in Seon.

Es war schön seine Litho entstehen zu sehen. Wir packten dann die Gelegenheit und druckten seine Lithographie auf der Schnellpresse mit Ernst Hanke, Willy Etter und Reto Schorta in Hochdorf bei "Weiss&Schwarzkunst. Dieser Drucktag hat riesig Spass gemacht. Vor der Abreise genossen wir noch, die von Xavier zubereiteten Tacos. Lecker war's. Hoffentlich auf "Wiedersehen".

Besuch von Xavier Scherenberg zur Zeit ist er in Berlin, kommt jedoch von Mexico. Mitte Mai 2023 war er in Seon im Atelier.

Lithographie Druckwoche mit Ernst Hanke, Peter Hofmann, Tanja Fent und Markus Bider September 2021

Janis, druckt seine erste Radierung

Tetrapack Radierung 2023 von Janis 

Janis Radierung 2023

September 2022 Druckwoche mit Olivia Christen in Seon. Besuch von Ernst Hanke und Martin Häfeli.

Das Projekt von Olivia Christen ist unter: www.reise-der-steine.de einsehbar. 


Lithographie Zustand Abzug von Olivia Christen

Fotos vom letzten Anlass:  7. November 2021 Tag der offen Türe. Zur Zeit finden Kurse in Kleingruppen statt. Im Herbst 2022 ist eine Ausstellung geplant.